Nach dem Zuschneiden kommt das Abschneiden. Der Konus ist in seiner Länge und Form fertig. Damit er auf dem Schaft angebracht werden kann, muss die Spitze des Konus abgeschnitten werden. Hierzu nimmt man am besten eine Schere. Die Spitze des Konus soll so weit abgeschnitten werden, dass sich der Schaft einfach in den Konus einführen lässt. Ist die Spitze nicht weit genug abgeschnitten, kann der Konus nicht auf den Schaft geschoben werden. Ist der Konus zu weit abgeschnitten, können die Silikonschläuche den Konus nicht ausrichten und fixieren. Hier gilt es ein wenig zu experimentieren, bis man den richtigen Dreh herausgefunden hat.
Mit dem Abschneiden der Spitze ist der Folienkonus fertig und kann verwendet werden.
Viel Freude mit damit!

abschneiden
Abschneiden
richtig abgeschnitten
richtig abgeschnitten
zu wenig abgeschnitten
zu wenig abgeschnitten
zuviel abgeschnitten
zu viel abgeschnitten
Länge des Folienkonus
die durchschnittliche Länge des Folienkonus

Nachdem der Folienkonus abgeschnitten worden ist, sollte seine Länge ca. 30 mm betragen. Dadurch, dass ich bislang keine Möglichkeit gefunden habe, die exakte Länge abzuschneiden ist hier mit ein wenig Varianz zu rechnen. wenn der Folienkonus um die 30mm lang ist, ist alles richtig gelaufen.