Schneidunterlage

Als Schneidunterlage nutze ich eine Altera Schneidematte, Schneidunterlage A3 (30x45cm), selbstheilend Altera PRO, Grün/Schwarz beidseitig mit Raster.

Bezugsquelle: tz-bedarf.de

Folie

Ich benutze statt Folie das besonders dünne Packband von Aldi Süd. Leider ist das Packband nur Aktionsware und kann nach meinen Recherchen auch nur bei Aldi Süd zum jeweiligen Aktionszeitpunkt bezogen werden. Falls jemand ein ähnliches Packband findet oder weiß wo das Packband von Aldi Süd anderweitig bezogen werden kann. Bitte Info an mich.  

Cuttermesser

Zum Abschneiden der Silikonschläuche nutze ich ein spezielles Cuttermesser. Es ist ein Olfa 2124430049 AK-1 Messer Art Knife (mit 25 Klingen). Die schräge Form der Klinge eignet sich perfekt für das gerade Abschneiden der Schläuche.

Bezugsquelle: Kreativplotter

Schere

Es kann grundsätzlich jede gute Haushaltsschere genommen werden. Sie muss eigentlich nur gut schneiden. Ich nutze die REMOS Haushaltsschere, Universalschere, spitz-rund, gerade Schneide, 12 cm, Edelstahl

Bezugsquelle: Amazon

Stifte

Primär nutze ich Permanentmarker von Edding Typ 3000. Die können überall gekauft werden. Aus diesem Grunde spare ich mir hier den Verweis auf eine Bezugsquelle.

Silikonschläuche

Folgende Silikonschläuche werden benötigt:

Für die obere Fixierung wird eine Schlauchhülse benötigt.
Silikonschlauch Meterware 1,5 mm x 2,5 mm

Auf die Schlauchhülse kommt der Stopper.
Silikonschlauch Meterware 2 mm x 5 mm

Der Folienkonus selbst wird am unteres Ende mit einem Fixierungsstück befestigt.
Silikonschlauch Meterware 2 mm x 4 mm

Bezugsquelle: www.schlauch24.de