Sicherlich ist die Bewertung, ob etwas perfekt ist, immer auch ein wenig von der persönlichen Situation und den persönlichen Erwartungen abhängig. Ich habe mit vielen unterschiedlichen Konen experimentiert. So richtig glücklich bin ich mit keiner Variante geworden. Entweder waren sie nicht wiederholgenau produzierbar oder die fertig zu kaufenden wurden mit zu vielen Fertigungstoleranzen produziert. Erst, nachdem ich mich intensiv mit der Herstellung eigener Folienkonen beschäftigt hatte, bekam ich ein Gefühl dafür, welches Potential Folienkonen haben. Die hier gezeigten Tipps habe ich über Jahre gesammelt. Nach mehreren hundert selbst gemachter Folienkonen glaube ich die meisten Optimierungen gefunden zu haben. Fehlschläge haben zu einer permanenten Verbesserung geführt. Mittlerweile nutze ich die hier vorgestellten Folienkonen seit längerem ohne weitere Modifikationen. Aus meiner Sicht sind sie absolut ausgereift.