Nachdem die zweite Lage aufgeklebt worden ist, wird mit dem Einfärben des Konus begonnen. Bei mir haben sich Permanent Marker, wie die von Edding als die richtige Wahl entpuppt. Textmarker z. B. halten nicht richtig auf der Folie. Man kann sie allerdings nutzen, wenn man besondere Farbeffekte haben möchte. Damit der Konus in all seinen Lagen richtig eingefärbt wird, fange ich immer damit an, auf der zweiten Lage einen langen Strich den Konus herunter zu zeichnen. Dieser Strich dient als Markierung. Beim Einfärben kann man schnell nicht mehr sehen, was bereits eingefärbt worden ist oder nicht. Der Strich dient als Markierung. Er hilft so, immer den gesamten Konus komplett einzufärben.
Bei Einfärben sollte man sich Zeit lassen. Das Ergebnis wir umso besser, wenn man darauf achtet, die jeweiligen Lagen komplett einzufärben. Speziell, bei nicht deckenden Farben wie Orange sorgt das Einfärben einer jeden Lage dafür, dass der Konus hinterher auch aus der Entfernung gut zu erkennen ist.
Achtung!
Die vierte Lage ist die letzte Lage, die eingefärbt wird! Die fünfte Lage bildet den Abschluss und versieget die Einfärbung. Nicht die fünfte bzw. letzte Lage noch mit einfärben. Die Farbe geht dort mit der Zeit ab und verschmutzt u. a. die Finger.

erste Markierung anbringen
Erste Markierung anbringen
komplette Lage einfärben
komplette Lage einfärben