Ich bekomme zu meiner Webseite immer wieder Fragen gestellt. Da manche dieser Fragen auch andere interessieren könnten, habe ich sie hier aufgeführt. Diese Auflistung wird in unregelmäßigen Abständen erweitert.

Wie weit fliegen diese Konen?

Eine abschließende Aussage kann ich hier nicht treffen. Ich selbst habe die Folienkonen auf 30 Metern Distanz getestet. Meine übliche Distanz sind 15 Meter. Bis zu dieser Distanz habe ich keine ballistische Kurve. 

In welchen Sprachen wird es die Webseite geben?

Die Ausgangssprache dieser Webeseite ist deutsch. Auf Anfrage gibt gibt es aktuell eine automatische englische Übersetzung. Falls weitere Sprachen gewünscht sind, bitte Info an mich.  

Verkaufst Du Deine Folienkonen?

Nein. Es ist ein Hobby von mir und keine gewerbliche Tätigkeit. Meine Webseite dient lediglich zum Informationsaustausch.  

Wie fertige ich Folienkonen für andere Kaliber?

Als erstes sollte man sich für die unterschiedlichen Kaliber jeweils eine entsprechende Wickelhilfe besorgen. Das von mir vorgeschlagene Gardinenstangen Endstück ist nach meiner Auffassung nicht für kleinere Kaliber geeignet. Der damit herstellbare kleinere Konus wäre bei einem kleineren Kaliber deutlich zu kurz. Zudem müsste der Zuschneider in der Höhe auf das jeweils andere Kaliber angepasst werden.